AKTUELL
ERWACHSENE
WORKSHOPS & KURSE
MAPPENVORBEREITUNG
Programm für Erwachsene (ab 18 Jahre)

Absicht des Unterrichts ist es, sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen eine individuelle Auseinandersetzung mit ihrer künstlerischen Arbeit zu bieten. Das Erkennen und Lösen zeichnerischer oder malerischer Problemstellungen bei der Darstellung der Umgebung steht dabei ebenso im Vordergrund, wie das Erarbeiten von Ausdrucksmöglichkeiten und einer eigenen künstlerischen Sprache.

Zeichnen
Techniken und Materialien:
Bleistift, Kreide, Kohle, Tusche

Übungen:
Linie und Schraffur, Licht und Schatten, Proportion und Perspektive, Kontraste, Bildkomposition, Zeichnen im Freien

Themen:
Gegenstands-, Kopf-, Porträt-, Menschen-, Architektur-, Natur-, Akt-Zeichnen, freies Zeichnen

Malen
Techniken und Materialien:
Aquarell, Gouache, Acryl, Öl, Ölkreide, Pastell, Malgründe

Übungen:
Farbenlehre, Farbmischung, Farbkontraste, Komposition, Pleinairmalerei

Themen:
Gegenstands-, Kopf-, Porträt-, Menschen-, Architektur-, Natur-, Akt-Malen, freies Malen

Schulung der Kunstwahrnehmung
Einblicke in die Kunstgeschichte, Museen- und Ausstellungsbesuche.

Gestaltung
Themenbezogene Ideenentwicklung und Konzeption (Broschüren/Flyer/Plakate) Einführung in die Anwendung von grafischen Programmen

Termine:

Mittwoch 18.15 - 19.45 Uhr
Freitag 18.15 - 19.45 Uhr
Samstag 10.30 - 12.00 Uhr

Teilnehmerzahl: min. 4 max. 10
Lektionen pro Woche: min. 2

Unterrichtsgeld pro Monat, Vertag 12 Monate: 85 Euro / zzgl. Materialien*
Probeunterricht: 15 Euro pro Lektion zzgl. Materialkosten
10er Abo (10 Lektionen)**: 145 Euro zzgl. Materialkosten
20er Abo (20 Lektionen)**: 290 Euro zzgl. Materialkosten

* Die Ferienzeiten von BW sind im monatlichen Unterrichtsgeld berücksichtigt. Vertragslaufzeit 12 Monate.
** 10er Abo ist gültig innerhalb von 4 Monaten ab Unterrichtsbeginn, 20er Abo innerhalb von 8 Monaten
*** Zeitfenster. Innerhalb vom Zeitfenster individuelle Zeiteinteilung möglich. Nur nach Vereinbarung.

ZUR ANMELDUNG