KINDER
ERWACHSENE
WORKSHOPS & KURSE
MAPPENVORBEREITUNG
Programm für Kinder (7 bis 11 Jahre)

Kinder malen gern. Für sie ist es eine Möglichkeit die Welt zu verstehen und kennen zu lernen. Sie entdecken jeden Tag etwas Neues und wollen es sofort auf das Papier bringen. Zunächst mit einfachen Formen wie Kringel und Striche, später mit zunehmend differenzierteren Formen.

Sie dabei zu begleiten ist faszinierend und bereichernd. In der Kinderwerkstatt der Kunstschule haben sie die Möglichkeit ihren Gestaltungsdrang ohne Strenge auszuleben, Spass am Zeichnen und Malen zu haben und sich gleichzeitig spielerisch an die Grundlagen der Darstellung heranzutasten. Die gestalterischen Übungen ermöglichen die freie Entfaltung der Kreativität und fördern zugleich die angeborene Begeisterung für das Zeichnen und Malen.

Zeichnen
Techniken und Materialien:
Bleistift, Kreide, Kohle, Tusche

Übungen:
Linie und Schraffur, Licht und Schatten, Grund und Figur, Kontraste, Komposition

Themen:
Gegenstand-, Fantasien-, Märchen-, Menschen-, Tiere-, Natur-Zeichnen

Malen
Techniken und Materialien:
Aquarell, Gouache, Acryl, Pastell, Malgründe

Übungen:
Farbmischung, Farbkontraste, Komposition, Licht und Schatten

Themen:
Gegenstand-, Fantasien-, Märchen-, Menschen-, Tiere-, Natur-, Abstrakt-Malen

Schulung der Kunstwahrnehmung
Einführung in die Kunstgeschichte, Museen- und Ausstellungsbesuche.

Termine:

Teilnehmerzahl: min. 4 max. 10
Lektionen pro Woche: min 2

Unterrichtsgeld pro Monat, Vertag 12 Monate: 75 Euro* zzgl. Materialien*
Probeunterricht: 12,50 Euro pro Lektion zzgl. Materialkosten
10er Abo (10 Lektionen)**: 110 Euro zzgl. Materialkosten
20er Abo (20 Lektionen)**: 220 Euro zzgl. Materialkosten

* Die Ferienzeiten von BW sind im monatlichen Unterrichtsgeld berücksichtigt. Vertragslaufzeit 12 Monate.
** 10er Abo ist gültig innerhalb von 4 Monaten ab Unterrichtsbeginn, 20er Abo innerhalb von 8 Monaten
*** Zeitfenster. Innerhalb vom Zeitfenster individuelle Zeiteinteilung möglich. Nur nach Vereinbarung.

ZUR ANMELDUNG