KINDER
WORKSHOPS & KURSE
MAPPENVORBEREITUNG
Mappenvorbereitung

Im Rahmen der Mappenkurse werden die Teilnehmer umfassend und systematisch auf die Aufnahmeprüfung an der gewünschten Hochschule vorbereitet. Die Mappenvorbereitung teilt sich in die Bereiche Grundlagen und Coaching.

Grundlagen: Der Bereich der Grundlagen vermittelt Fertigkeiten und Kenntnisse in den Arbeitsfeldern Zeichnung und Malerei. Es wird an Aufgaben mit entsprechenden Themen und Schwerpunkten gearbeitet. Die Aufgaben und Übungen sind die Voraussetzung für die Erstellung einer guten Mappe.

Coaching: Mit der professionellen Unterstützung arbeiten die Kursteilnehmer an eigenen Ideen. Es steht immer ein Dozent mit Rat und Tat an eurer Seite. Sie werden eine Übersicht bekommen, welche Ihrer Arbeiten in welchem Kontext zu einer gelungenen und Erfolg versprechenden Mappe zusammengefügt werden können. Im Gespräch gibt es benfalls die Möglichkeit, sich gezielt über weiterführende Maßnahmen zu informieren.

Termine**:

Samstag 10.30 - 12.00 Uhr

Teilnehmerzahl: min. 4 max. 10
Lektionen pro Woche: min. 2

10er Abo* (10 Lektionen): 120 Euro zzgl. Materialkosten
20er Abo* (20 Lektionen): 240 Euro zzgl. Materialkosten
* 10er Abo ist gültig innerhalb von 3 Monaten ab Unterrichtsbeginn, 20er Abo innerhalb von 6 Monaten
**Zeitfenster. Innerhalb vom Zeitfenster individuelle Zeiteinteilung möglich.

ZUR ANMELDUNG